Menu Close

Beheizbare Socken

beheizbare socken

Schöne Winterschuhe gekauft, aber die Füße frieren trotzdem? Wie schön das es beheizbare Socken gibt. Die Füße bleiben mollig warm und das nicht nur im Haus. Auf dem Markt gibt es verschiedene Anbieter von super günstig bis teuer. Wie steht es aber mit der Qualität, Funktion und Haltbarkeit? Beheizte-Kleidung.de bietet beispielsweise Socken an, die mit Akku mehr als 10 Stunden heizen.

Funktion von beheizbare Socken

Die beheizbaren Socken werden wie bereits erwähnt mit Akku angetrieben. Die kleinen Akkus werden in ein kleines Fach gesteckt, welches sich am Bund der Socke befindet. Nach der Aufladung kann schon los geheizt werden. Mit einer einzigen Ladung kann die Socke mehr als 10 Stunden beheizt werden. Mit einem Knopf, der sich ebenfalls am Bund befindet kann man aus 3 verschiedenen Stufen wählen. Umso höher die Stufe, umso mehr Energie wird natürlich benötigt. Die Heizdrähte sind im vorderen und am Zehen Bereich eingearbeitet. So strahlt die Wärme über den gesamten Fuß. Besonderer Clou, es gibt auch ein Verlängerungskabel, falls einem der Akku doch mal stören sollte. Das Kabel durch die Hose ziehen und die Akkus in die Hosentasche stecken und der Akku stört nicht mehr (falls er überhaupt stören sollte). Gut isolierte Schuhe sind hierbei dennoch von Bedeutung, denn die Wärme soll ja nicht entweichen.

Passform und Haltbarkeit

Die Socken sind zum größten Teil aus Baumwolle, Nylon und Elasthan sorgen für die nötige Elastizität und haben dadurch eine schöne Passform. Die Socken sind außerdem waschbar und können also problemlos wiederverwendet werden. Die Socken gibt es wahlweise in kurz oder in lang. Gerade für Sportlerwaden sind die kurzen Socken optimal. Geeignet sind die Socken für Damen und Herren.

Warum beheizbare Socken?

Wer gerne warme Füße hat für den sind die Socken ein Must-have! Isolierte Schuhe sind halt nicht immer ausreichend, gerade wenn man sich eine längere Zeit draußen aufhält, zum Spazierengehen , Ski oder anderer Wintersport. Auch für im Haus sind beheizbare Socken super, gerade wenn man keine Fußbodenheizung hat kann es ganz schön kalt werden. Es gibt aber auch Menschen die am sogenannten Raynaud-Syndrom leiden. Das ist eine Kältekrankheit bei dem der Blutfluss zu den Händen und Füßen gestört ist. Die Folge sind weiße Hände und Füße. Menschen die an diesem Syndrom leiden benötigen Wärme um die Anfälle so gering wie möglich zu halten, da es auch schmerzhaft sein kann. Hilfreich sind hier auch: Beheizbare Handschuhe. Wer also nicht mehr frieren möchte sollte sich diese wunderbaren Socken besorgen.